TechnoTeam Bildverarbeitung GmbH // VST GmbH - Saalfeld

TechnoTeam Bildverarbeitung GmbH

Mit Videokonferenz-System weltweit vernetzt

In einem Erweiterungsbau der TechnoTeam GmbH gab es den Bedarf nach einem neuen Konferenz- und Schulungsraum, um weiterhin der wachsenden weltweiten Vernetzung und damit einhergehenden Videokonferenzen gerecht zu werden. VST wurde mit der Neuinstallation beauftragt. Wichtig war vor allem die Verbindung von Präsentations- und Kommunikationstechnik.

Technische Destails:

Display. Herzstück der Neuinstallation bildet das 86“ große interaktive Multitouch Display inklusive einem integriertem PC-System auf Windows-Basis. Damit Besu­cher mit unterschiedlichsten Endgeräten (Laptop, Tablet, Smartphones etc.) auch ihre Präsentationen kabellos auf dem 86“ Display wiedergeben können, fiel die Wahl auf ein Präsentations- und Kollaborationssystem, welches ohne zusätzlich Apps und Dongle auskomm

PTZ-Kamera. Für die Durchführung qua­litativ hochwertiger Videokonferenzen wurde eine hochauflösende PTZ-Kamera und ein Raumsystem zur Verbesserung der Audioaufnahme und Wiedergabequalität mit speziellem Deckenmikrofon installiert.
Herr Jugel berichtet: „Das Mikrofon ist so gut, dass man nicht flüstern darf.“

Feedback
Die Installationen von VST haben sich in der Praxis bewährt. Herr Jugel betont, dass „die Kommunikation mit VST sehr schnell ist.“ So läuft die Zusammenarbeit sehr gut und eventuell auftretende Probleme können immer schnell gelöst werden.

Weitere Bilder

Ihr Ansprechpartner / Kontakt

Dirk Gerloff - VST GmbH - Saalfeld
Dirk Gerloff
TeamleiterProjektierung und Vertrieb
Multimediales Arbeiten und Lernen