schliessen

Service

 

Fotostudiotechnik:

Tel.: 03671 5754-28 oder 0180 51351-30

Bestellhotline: Tel.: 03671 5754-11

 

Präsentationstechnik, Museumstechnik, Medizintechnik, TV- und Studiotechnik:

Tel.: 03671 5754-18

 

Überwachungstechnik:

Tel.: 03671 5754-41 oder 03671 5754-42

 

 


VST GMBH

Am Cröstener Weg 33
07318 Saalfeld

Kontakt

Tel.:   +49 3671 5754 0
Fax:   +49 3671 5754 44

Servicekontakt
Servicekontakt
Servicekontakt

Warum VST?

5 Gründe für VST

1.

Ein unschlagbares Team.

In unserem dynamischen und erfolgsorientierten Team ziehen alle an einem Strang, aber der Spaß kommt dabei nie zu kurz.

2.

Jeden Tag eine neue Herausforderung.

Bei uns warten spannende und abwechslungsreiche Projekte mit neuen Herausforderungen auf Dich.

3.

Flexibles arbeiten.

Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien ermöglichen Dir Deinen Arbeitsalltag individuell zu gestalten, denn Work-Life-Balance und Karriere stehen bei uns keinesfalls im Widerspruch. 

4.

Wir fördern innovative Köpfe.

Wir unterstützen Dich mit Weiterbildungsangeboten, Workshops zu aktuellen Themen, verschiedenen Entwicklungsmöglichkeiten und wir geben Dir den Freiraum Dich selbst zu entfalten. 

5.

Alles in einer Hand.

Von der ersten Idee, über die Umsetzung, bis zum fertigen Projekt und den Service danach - VST zeichnet sich durch die ganzheitliche Unterstützung der Kunden aus.

Goodies

Dienstwagen
Handy
Betriebliche Altersvorsorge
Förderung sportlicher Aktivitäten
Job-Bike/E-Bike
Work-Life-Balance & Helth-Checks
Kostenlose Getränke z.B. Kaffee, Wasser, Tee
Teamevents z.B. Grillfeste, Weihnachtsfeier
Corporate Benefits
Kostenlose Parkplätze

Eindrücke unserer Mitarbeiter Sören und Christin

Foto: Lutz Edelhoff

Eindrücke von Sören Jacobshagen, Teamleiter Erlebniswelten, die begeistern.

 

Was ist besonders gut bei VST?

  • flache Hierarchien
  • hohe Eigenverantwortung
  • genügend Raum zur Selbstverwirklichung/genügend Raum zur Umsetzung eigener Ideen
  • freie Einteilung der Termine und Arbeitszeit
  • Vielfalt der Bereiche
  • Möglichkeit komplexe Projekte durch die breite Aufstellung der VST professionell umzusetzen
  • ständiger Rückhalt durch die Geschäftsleitung
  • Arbeiten auf Augenhöhe

 

Warum arbeitest Du gern hier und wie lange schon?

Kurz vor meinem Studienabschluss habe ich mir viele Gedanken über meine berufliche Zukunft gemacht. Ich wollte in einem Job tätig werden, in dem ich meinen Interessen an neuen Technologien, modernen Medien und Kreativität nicht nur nachkommen, sondern diese auch ausbauen kann. Bei VST habe ich genau diese Möglichkeit gefunden. In zahlreichen neuen Projekten arbeite ich mit den verschiedensten Planern, Szenografen, Architekten und Programmierern zusammen. Jedes Projekt braucht seinen eigenen Lösungsweg um eine weitere spannende Erlebniswelt zu schaffen. Dadurch wächst mein Wissen-s und Erfahrungsschatz mit jedem Projekt. Nicht jedes Projekt lässt sich allein bewerkstelligen. In solchen Situationen greifen mir meine Kollegen unter die Arme. Unser Team ist so vielfältig aufgestellt – das schafft eine besondere Arbeitsatmosphäre. Die vielfältigen Teammitglieder sorgen dafür, dass man sich stetig mit neuen und spannenden Themen, Fragestellungen und Technologien auseinandersetzt. Und wenn Fragen aufkommen, gibt es im Team immer jemanden, der einen unterstützt. Nun konnte ich mir innerhalb von 6 Jahren ein großes Netzwerk aufbauen und finde für fast jedes Problem auch eine erfolgreiche Lösung.

Wie sieht ein Arbeitstag bei Dir aus?

Die Vielfalt der VST spiegelt sich auch im Arbeitsalltag wieder. Egal, ob eine komplexe Museumskonzeption im Büro erstellt werden muss oder eine Technikdemo live vor Ort stattfindet, Angebote geschrieben und eine Ausschreibung zu kalkulieren ist. Täglich sind neue Herausforderungen zu beschreiten, Probleme zu identifizieren und Lösungen zu erarbeiten. Ich schätze sehr, dass ich mir bei VST meine Zeit frei einteilen und flexibel mit Kunden und Planern Termine angehen kann. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag kommt es dann oft vor, dass ich noch als ehrenamtlicher Spieler des Theaters die Schotte in Erfurt eine ausverkaufte Vorstellung spielen darf. Die perfekte Symbiose für die Darstellende Kunst auf der Bühne sowie der Kunst im Raum in Erlebnisräumen, Museen oder Ausstellungen.

Was gibst Du Bewerbern mit auf den Weg (Tipps für die Bewerbung bei VST)?

Lern VST doch direkt kennen – am besten auf einer Berufsmesse, wie der inKontakt oder bei einem Praktikum. Dabei hast du genügend Zeit und keinen Druck. Nirgendwo anders kann man in so kurzer Zeit so viel bewegen wie uns. Dabei legen wir viel Wert darauf, dass neue Kollegen schnell Eigenverantwortung übernehmen und an seinen Aufgaben wachsen können. Wer also Lust und Leidenschaft mitbringt, beherzt an die Sache rangeht, vielleicht auch mal quer denkt, ist bei der VST genau richtig.

Eindrücke von Christin Jacob, Marketing & PR

 

Wie lange arbeitest du schon bei VST und was ist das Besondere bei VST?

Ich arbeite jetzt schon seit über 4 Jahren bei VST und habe gemeinsam mit VST Geburtstag, dass sollte was heißen :). Am Anfang dachte ich: "Krass was die alles machen": Universitäten, Museen, Krankenhäuser, Veranstaltungslocations, Fotostudios - überall wird VST-Technik eingesetzt und dann werden auch noch einige Systeme selbst entwickelt und produziert. Da hat es ein Stück gedauert eh ich den Überblick über alle Bereiche bekommen habe. Aber genau das macht VST aus - Die Vielfallt und spannenden Projekte. Irgendwie tüftelt man für jede Aufgabenstellung eine Lösung aus. Das finde ich super!

Beschreibe doch mal Deine Arbeit bei VST!

Ich bin bei VST zuständig für den Bereich Marketing, also eigentlich alles worauf das VST Logo zu sehen ist. Das fängt bei der Betreuung und Pflege der Webseite an, über die Gestaltung von Produkt- und Referenzflyern, bis hin zur Organisation von Veranstaltungen und Messen. Ich mache fast jeden Tag was anderes und das gefällt mir so gut an meinem Job. Mal einen schicken Flyer gestaltet, dann mal fix ein Mailing vorbereitet, ein Social Media Beitrag gepostet, eine Messe organisiert und selbst mit vor Ort gewesen, die Webseite mit den aktuellsten Themen und neuesten Produkten befüllt oder auch mal ein ganz neues Corporate Design erarbeitet. Für Abwechslung ist auf jeden Fall gesorgt! Bei den ganzen Aufgaben arbeite ich eng mit unserem Vertrieb zusammen. Gemeinsam schmieden wir Ideen und Pläne für die nächsten Marketingaktionen. Bei 7 Vertrieblern und 2 Geschäftsführern ist es nicht immer leicht allen gleichermaßen gerecht zu werden. Ich versuche aber immer alles möglich zu machen. Den Ausgleich zum Bürostuhl finde dann auf meinem Stand-Up-Paddel. Ich genieße gern die wunderschöne Natur auf dem Thüringer Meer und kann dabei wunderbar abschalten.

Was schätzt du am meisten bei VST?

Am meisten schätze ich die flexiblen Arbeitszeiten. Es ist nie ein Problem wenn ich mal später anfange oder am Nachmittag eher gehen möchte, selbst wenn ich zwischendurch etwas erledigen muss, ist das kein Problem. Das hat mir schon in vielen privaten Situation sehr geholfen. Da mache ich an anderen Tagen auch gern mal ein bisschen länger. Hier und da ein Späßchen mit den Kollegen darf natürlich auch nicht fehlen.

Interesse? Dann schau dir unsere offenen Stellen an