Hörlabor an der TU Ilmenau // VST GmbH - Saalfeld

Hörlabor an der TU Ilmenau

Audiotechnisch komplett modernisiert

Das Hörlabor der TU Ilmenau dient zur Erzeugung und Untersuchung einer plausiblen und auditorischen Illusion und wird genutzt um, die wahrgenommene Qualität von augmentierten und virtuellen Umgebungen messbar zu machen.

Aufgabenstellung:
Im Rahmen einer Förderung durch das Land Thüringen und die Thüringer Aufbaubank, sollte das Hörlabor an der TU Ilmenau audiotechnisch komplett modernisiert werden.

Technischen Details und Feedback:

Olaf August von der Firma „musikelectronic geithain gmbh“, spricht über die Technischen Details und der Zusammenarbeit mit VST GmbH.

„Durch die TU Ilmenau wurden wir mit der Lieferleistung von 22 Lautsprechern RL906 sowie 2 Subwoofern zur Modernisierung des Hörlabors beauftragt. Die gesamte Installation dieser und weiterer Medientechnik erfolgte durch die Firma VST aus Saalfeld. Zur Lautsprechermontage entwickelte und realisierte VST speziell nach Kundenanforderung ein Lautsprecher-Trägersystem an der Raumdecke.
 
Joachim Kiesler (Geschäftsführer und Chefentwickler) und ich haben uns die Anordnung inkl. unserer Lautsprecher vor Ort anschauen können. Die sehr gute Arbeit von VST spiegelt deren langjährige Erfahrung in der Integration von Beschallungssystemen – auch bei besonderen Anforderungen – wieder. U.a. durch das neue, hochvariable Lautsprechersystem ist das Hörlabor der TU Ilmenau nun für künftige Forschungsprojekte im Audiobereich perfekt ausgestattet.“

Weitere Bilder

Ihr Ansprechpartner / Kontakt

Dirk Gerloff - VST GmbH - Saalfeld
Dirk Gerloff
TeamleiterProjektierung und Vertrieb
Multimediales Arbeiten und Lernen