Audimax Bauhaus-Universität Weimar // VST GmbH - Saalfeld

Audimax Bauhaus-Universität Weimar

Ein Rednerpult mit Wow-Effekt

Auf dieser Bühne wird etwas geboten! Im Bühnenbereich des Audimax der Bauhaus-Uni Weimar ist ein neues Referentenpult der Hingucker. Optisch etwas anders gestaltet als andernorts war der Rednerbereich schon immer, standen hier doch drei schwarze Kuben unterschiedlicher Größe im Mittelpunkt.

AUFGABENSTELLUNG: Im Zuge der Erneuerung der Medientechnik im Hörsaal durch die VST GmbH Saalfeld musste eine neue Hülle für das Dozentenpult gefunden werden, speziell an dieser Hochschule natürlich mit Blick auf die 100-jährige Tradition des Bauhauses.

UMSETZUNG: Die individuell angefertigte Lösung besteht weiterhin aus drei gegliederten schwarzen Körpern, die aber wie ein monolithischer Block wirken, da sie auf einer schwarzen Bodenplatte miteinander verbunden sind. Dieser Boden ist transportabel, sodass das gesamte Pult auch aus dem Bühnenbereich entfernt werden kann.

Ganz im Sinne des Bauhauses wurde hier Handwerk zu Kunst und ein Produkt geschaffen mit klaren Konturen, praktisch, funktional, modern, inklusive „Wow“-Effekt.

Ihr Ansprechpartner / Kontakt

Dirk Gerloff - VST GmbH - Saalfeld
Dirk Gerloff
TeamleiterProjektierung und Vertrieb
Multimediales Arbeiten und Lernen