schliessen

Service

 

Fotostudiotechnik:

Tel.: 03671 5754-28 oder 0180 51351-30

 

Präsentationstechnik, Museumstechnik, Medizintechnik, TV- und Studiotechnik:

Tel.: 03671 5754-18

 

Überwachungstechnik:

Tel.: 03671 5754-41 oder 03671 5754-42

 

Bestellhotline Fotostudiotechnik:

Tel.: 03671 5754-11

 

 

Servicekontakt
Servicekontakt
Servicekontakt

© VST GmbH

Pfarrkirche St. Bonifatius

Damit das Wort ankommt!

 

Die VST GmbH installierte in der Kirche St. Bonifatius in Leipzig eine anspruchsvolle Tonanlage. Die Kirche St. Bonifatius in Leipzig-Connewitz, 1929 errichtet, ist in mehrfacher Hinsicht etwas Besonderes. Äußerlich architektonisch beachtenswert ist sie aufgrund ihres Rundbaus. Aber diese Bauform mit Kuppeldecke birgt physikalisch bedingt - akustische Schwierigkeiten. Das war allerdings nicht immer so.

Aufgabenstellung

Planung und Installation einer neuen Tonanlage damit das Wort ankommt. Die technische Umsetzung musste so gelöst werden, dass alle Denkmalschutzauflagen und die begrenzten Möglichkeiten für neue Kabelwege eingehalten werden.

Technischen Details

Lautsprecher

Neue Zeilenlautsprecher wurden in zwei vorhandene Lautsprechersäulen installiert. Die Beschallung ist nun auf die Bänke gerichtet, weniger auf die Wände, was die Sprachverständlichkeit enorm erhöht. Nun gibt es einen Lautsprecher auf der Empore und ein drittes Mikrofon am Priestersitz.

 

Funkmikrofone

Zusätzlich können 3 Funkmikrofone und ein Kopfbügelmikro genutzt werden. Alles ist drahtlos ferngesteuert und auch ohne Techniker mittels iPad steuerbar.

Feedback

Beim Krippenspiel mit ca. 400 Besuchern hat sich unsere neue Tonanlage ein weiteres Mal bewährt. Bis zum Schluss blieben die Großen und Kleinen aufmerksam dabei, so dass die aufführenden Kinder nicht wie in den letzten Jahren um den Lohn Ihrer Mühen gebracht wurden, weil der Lärmpegel alles überdeckte!

 

Pfarrer Bertram Wolf, Pfarrei St. Bonifatius Leipzig

 

 

 

  • © Pfarrkirche St. Bonifatius

  • © VST GmbH

  • © VST GmbH

  • © VST GmbH

  • © VST GmbH

Ihr Ansprechpartner / Kontakt

Philipp März

Präsentationstechnik

Projektierung und Vertrieb

Tel.: 03671 5754-19
Fax: 03671 5754-45
Mobil:  0176 105754-19
philipp.maerz(at)vst-pro.de