schliessen

Service

 

Fotostudiotechnik:

Tel.: 03671 5754-28 oder 0180 51351-30

 

Präsentationstechnik, Museumstechnik, Medizintechnik, TV- und Studiotechnik:

Tel.: 03671 5754-18

 

Überwachungstechnik:

Tel.: 03671 5754-41 oder 03671 5754-42

 

Bestellhotline Fotostudiotechnik:

Tel.: 03671 5754-11

 

 

Servicekontakt
Servicekontakt
Servicekontakt

Bilderschmiede in Bad Neustadt

VST-Technik und Wohlfühlatmosphäre

 

Steffen Schneider, Inhaber des Fotostudios Bilderschmiede, erwarb im Jahr 2013 das in einer Zufahrtsstraße zum Markt in Bad Neustadt liegende, 1950 gegründete Fotogeschäft und errichtete hier bis zur Neueröffnung im März 2014 in baulicher Eigenleistung und in Zusammenarbeit mit der VST GmbH ein topmodernes leistungsfähiges Fotostudio.

Aufgabenstellung

Konzept, Strukturierung, Planung sowie fototechnische Ausstattung und Installation eines neuen Fotostudios auf 120 qm, mit Passbildstudio + Verkaufsraum, Portraitstudio und Präsentationsraum. Das Ziel: Die Kunden des Fotografen mit den Möglichkeiten modernster Technik und Wohlfühlatmosphäre begeistern, zu Mehrkäufen veranlassen und Fotografie zu einem rundum positiven Erlebnis machen.

Highlights und Herausforderungen

  • Integration von moderner Technik und schickem Design in eine bauliche Hülle aus dem 16. Jahrhundert
  • Vernetzung sämtlicher Fototechnik zu einem effektiven Workflow
  • optimale Nutzung kleiner Flächen
  • Fotoaktion – unterstützt durch VST – für einen guten Zweck zur Eröffnung des Fotostudios mit großer  Medienresonanz und enormem Kundeninteresse.

Technische Details

Passbildstudio
DigiPortrait DP2 graphy, Vernetzung im Workflow und zum Präsentationsraum

Portraitstudio
Vernetzung im Workflow und zum Präsentationsraum

Präsentationsraum  
DigiPortrait DP3 studio, mit Großbildschirm. Vernetzung im Workflow

Feedback

Die Umsatzentwicklung geht klar nach oben, sowohl im Passbild- als auch im Portraitbereich. Dabei decken allein die Mehreinnahmen durch die schnelle perfekte Retusche und ein zusätzliches Bild den Gerätepreis. Auch aufgrund der Menge an Kunden, die durch eine Empfehlung zu mir kommen, bin ich überzeugt richtig investiert zu haben. Seit ich die Mitarbeiter von VST auf der Ringfoto Messe 2009 in Erlangen kennen gelernt hatte, kam für mich nichts anderes in Frage. Die Mischung aus Begeisterung für die Technik, Freundlichkeit, Geduld und Kundennähe haben mich fasziniert. Außerdem macht das Arbeiten mit dieser Technik Spaß. Die Geräte sind funktionell, einfach zu bedienen, sehen sehr hochwertig aus und machen einen professionellen Eindruck beim Kunden. Sie übertreffen die Erwartungen, die an sie gestellt werden und helfen mir durch Zusatzverkäufe wie Retusche oder zusätzliche Bilder in größeren Formaten meinen Umsatz zu steigern. Perfekt!

 

Steffen Schneider, Inhaber des Fotostudios Bilderschmiede in Bad Neustadt

 

  • Das moderne Passbildstudio

  • Wohlfühlatmosphäre und gelungene Bilder

  • Steffen Schneider arbeitet sehr gern mit seiner VST-Technik "Meine Kunden sind begeistert über die Geschwindigkeit und staunen, was bei der Nachbearbeitung alles möglich ist."

Ihr Ansprechpartner / Kontakt

Andreas Plank

Fotostudiotechnik

Vertriebsleiter

Fax: 03671 5754-46
Mobil:  0176 105754-31
verkauf(at)vst-pro.de