Digital Signage in und um die neue Ausstellung
Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des 1919 in Weimar gegründeten Staatlichen Bauhauses eröffnete 2019 das neue Bauhaus-Museum Weimar und präsentiert seit dem die Schätze der weltweit ältesten Bauhaus-Sammlung. Als Ort der offenen Begegnung und Diskussion erinnert es an die frühe Phase der bedeutendsten Design- und Kunstschule des 20. Jahrhunderts und verknüpft deren Geschichte mit Fragen zur Lebensgestaltung von Heute und Morgen.
Aufgabenstellung
Im und um das Bauhaus-Museum galt es digitale Informationssysteme zu schaffen. Die so gezeigte Werbung soll Informationen und Verweise zu weiteren Bauhaus-Ausstellungen in der Stadt liefern.
Technischen Details
- 3 Stück 84 Zoll Displays mit Medienzuspieler und Digital-Signage-Software
- 2 Stück Semi-Outdoor-Displays im mobilen Kiosk mit Medienzuspieler und Digital-Signage-Software
- 1 Outdoorstele mit Digital-Signage-Software